Glücksschule intern

Du hast noch keinen Glücksschule-Account? Account erstellen
18.09.19 - 24.06.20

Herausforderung Familie (1. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

Datum 26.09.19 19:00 - 22:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
26.09.19 19:00 - 22:00
Herausforderung Familie (1. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie,

...

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie, Partner, Mann und Frau

Grundlegende Gedanken:
Das Familienleben, kann eine wunderbare Reise sein. Eltern wie Kinder erhalten die Möglichkeit, sich zu entfalten und an den Erfahrungen gemeinsam zu wachsen. Unsere Kinder begegnen uns offen und voller Freude. Nach und nach kann es sein, dass sie der Alltag mit den Ängsten und Widerständen konfrontiert, die wir als Eltern in uns tragen. Auf diese reagieren sie mit Trotz, Widerstand und Ablehnung - oder vielleicht auch mit Rückzug und Ablenkung.

Als Mutter und Vater hast du die Möglichkeit, dein Bewusstsein für diese Momente zu sensibilisieren. Die Präsenz im Moment eines emotionalen Ausbruchs deines Kindes zu wahren und bewusst zu handeln (anstatt in ein reaktionsschnelles Ping-Pong Spiel einzusteigen), kann viel Entlastung und Erleichterung ins Familienleben bringen. Genau das wollen wir dir mit unseren Workshops ermöglichen! Das kann für dich persönlich folgendes bedeuten:
Selbst wenn du noch so wütend über das Vorgefallene bist, die Situation ausweglos erscheint und der Schmerz oder die Angst dich überkommt, kannst du klarer, liebevoller und authentischer handeln.
Du entwickelst neue Möglichkeiten, Menschen zu begegnen - und damit wirst du dir und deiner Familie guttun.

Die Verbindung zu deiner eigenen Kreativität bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, deinen Kindern offen und mit Vertrauen zu begegnen. Neue Bilder und Ideen kreieren mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit im Familienalltag. All das trägst du bereits in dir und wartet darauf, entdeckt zu werden! Gemeinsam unterwegs werden wir mit dir forschen, entdecken und kreieren - für mehr Offenheit und Frieden im alltäglichen Leben. Denn Offenheit für die Vielfalt und Lebendigkeit deiner eigenen Individualität schafft Möglichkeiten, damit sich deine Kinder ebenfalls kreativ und selbstbewusst entfalten können.

Wie wäre der innere Frieden für dich, wenn du die Angst verlieren würdest, mit deinen Kindern etwas falsch zu machen? Wie wäre es, wenn du den Familienalltag nur als Erlebnis oder als eine Erfahrung im Leben sehen könntest, die es braucht, damit du dich weiterentwickeln kannst? Eine Erfahrungswelt, in der du einfach Elternteil, Mann oder Frau sein darfst, offen und frei für jede neue Erfahrung mit deinen Kindern?

Wenn dich diese Zeilen ansprechen, du eine Neugierde in dir spürst, dann bist du in unserem Workshop gut aufgehoben! Wir freuen uns auf dich!

Claudia Portmann (Begleiterin der Glücksschule)
Armin Fähndrich (Erwachsenenbildner der Glücksschule)
Karin Leichtle (Achtsamkeits- und Yogalehrerin, Gast-Kursleiterin)

1. Abend 26.9.2019 ab 19 Uhr
2. Abend 19.11.2019 ab 19 Uhr
3. Abend 21.1.2020 ab 19 Uhr
4. Abend 24.3.2020 ab 19 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erster Abend (26.9.19, ab 19 Uhr)
ANKOMMEN
Wie bist du mit deiner Familie unterwegs? Was erlebst du als Mutter und Vater mit deiner Familie? Welche Gefühle oder Emotionen zeigen sich dir? Was bedeutet dir deine Weiblichkeit im Alltag? Nutzt du diese Kraft? Wie lebst du deine Männlichkeit in der Familie? Schöpfst du daraus? Warum könnten diese oben genannten Fragen wichtig sein für mehr emotionale Klarheit und Frieden im Familienleben?

Workshop "Herzenswünsche realisieren"

Datum 28.09.19 09:00 - 12:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
28.09.19 09:00 - 12:00
Workshop "Herzenswünsche realisieren"

Infoanlass für alle, die daran interessiert sind, bei der Glücksschule aktiv mitzuwirken. Input

...

Infoanlass für alle, die daran interessiert sind, bei der Glücksschule aktiv mitzuwirken. Input zum Thema Herzenswünsche und alle wichtigen Infos zu Regional- und Projektgruppen. Werde DU die aktive Veränderung! Dieser Anlass ist kostenlos. Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lehrertagung

Datum 11.10.19 09:30 - 16:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
11.10.19 09:30 - 16:00
Lehrertagung

Glücksschule im Schulalltag - ganz konkret 1

Aufbaukurs Teil 1
Glücklich sein
...

Glücksschule im Schulalltag - ganz konkret 1

Aufbaukurs Teil 1
Glücklich sein und Lernerfolg hängen von tragfähigen Beziehungen ab!

Möchtest du in deinem Schulzimmer „Glücksschule“ leben? Und weisst du nicht, wie du das umsetzen kannst?

Unser Workshop gibt dir verschiedene Möglichkeiten mit auf den Weg und fokussiert dabei zwei Themen: Glücklich sein und die Kraft der Beziehungen - angefangen mit der Beziehungen zu dir selbst!

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier.

Regionalgruppe Aargau

Datum 29.10.19 19:00 - 22:00 Kalender Regionalgruppen

Treffpunkt: Bölli 5, Lenzburg
Infos und Anmeldung hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beziehungscoach: Kostenloser Infoabend

Datum 02.11.19 18:00 - 19:00 Kalender Ausbildungen Ort RomeroHaus, Luzern
02.11.19 18:00 - 19:00
Beziehungscoach: Kostenloser Infoabend

Am kostenlosen Infoabend im RomeroHaus (Kreuzbuchstrasse 44, Luzern) informiert Kursleiter

...

Am kostenlosen Infoabend im RomeroHaus (Kreuzbuchstrasse 44, Luzern) informiert Kursleiter Daniel Hess über die Ausbildung zum Beziehungscoach sowie über alle Kurse, die auch als Einzelkurse besucht werden können. Aus organisatorischen Gründen ist er froh um deine Anmeldung.

Die Ausbildung zum Beziehungscoach basiert auf dem Buch Glücksschule von Daniel Hess und wird auch von ihm durchgeführt und geleitet. Sie vermittelt Grundlagen für einen achtsamen und verbindenden Umgang mit anderen Menschen und mit sich selbst. Ausserdem erforscht die Ausbildung zum Beziehungscoach Fragen wie:

  • Wie können wir bereichernde Beziehungen jenseits von Dramen, Machtkämpfen, Sprachlosigkeit und dem Gefangensein in Mustern und Rollen leben?
  • Was sind die Grundlagen für eine verbundene Paarbeziehung mit einer erfüllenden und lebendigen Sexualität?
  • Wie finden wir zurück zu unserer ursprünglichen, kindlichen Offenheit, Spontanität und Kreativität?
  • Was ist wirklich wesentlich im Leben und wie finden wir den Mut, das Leben auch entsprechend auszurichten?
  • Was ist unsere wirkliche Berufung im Leben?
  • Wie können wir ohne Druck, Kritik und Vorwürfe unsere Gefühle und Bedürfnisse aussprechen?
  • Wie gelingt es uns, in Beziehungen zu anderen Menschen klar und liebevoll für uns einzustehen?

Die Ausbildung richtet sich an Lehrpersonen, Sozial- und Heilpädagogen, Erzieher, Sozialarbeiter, Ärzte, Eltern, Personalverantwortliche in Betrieben, Menschen in Führungspositionen, Coaches und Therapeuten, Menschen in sozialen Berufen, allgemein alle Menschen, die sich für einen neuen Umgang mit Beziehungen in der Bildung, im Beruf und in der Erziehung interessieren. Weitere Informationen zu Inhalt, Aufbau und Kosten der Ausbildung zum Beziehungscoach findest du unter www.beziehungscoach.ch

 

Herausforderung Familie (2. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

Datum 19.11.19 19:00 - 22:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
19.11.19 19:00 - 22:00
Herausforderung Familie (2. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie,

...

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie, Partner, Mann und Frau

Zweiter Abend (19.11.19, ab 19 Uhr)
ÖFFNEN
Welche Themen in der Familie Lösen in dir immer wieder grossen Schmerz aus? Kann ich mich diesem Schmerz öffnen, um zu hören, was er mir sagen möchte? Was könnte Schmerz zu sagen haben und was bringt es mir, ihn zu zulassen? Wie kann ich mich selbst in Schmerzvollen Momenten begleiten? Was erlebe ich, wenn sich mein Schmerz durch meine eigene Fürsorge auflöst und welche Wirkung hat das auf mein Umfeld? Warum verändert ein offener, bewusster Umgang mit Schmerz, Wut, Angst deine Beziehung zum Partner oder zu deinen Kindern?

Herausforderung Familie (3. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

Datum 21.01.20 19:00 - 22:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
21.01.20 19:00 - 22:00
Herausforderung Familie (3. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie,

...

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie, Partner, Mann und Frau

3. Abend (21.1.20, ab 19 Uhr)
BEGEGNEN
Wie begegne ich mir und meinem Leben als Mann oder Frau? Was ist mir wichtig als Mann? Was ist mir wichtig als Frau? Was hat das für eine Bedeutung für meine Kinder? Warum ist es wichtig für meine Beziehungen, für meine Familie, zu wissen, was mir als Frau oder Mann wichtig ist im Leben?

3. Glücksschulkongress NEUES DATUM!

Datum 25.01.20 09:00 - 16:00 Kalender Kongresse Kapazität Unlimitiert Preise Freie Veranstaltung
Buchen Veranstaltung Buchen!

Achtung! Der bisherige Termin im November musste verschoben werden. NEU findet der 3. Glücksschulkongress am Samstag, 25. Januar 2020 statt! Was ebenfalls anders sein wird, ist der Austragungsort des 3. Glücksschulkongresses,  dieser wird NEU im Kongresszentrum des Verkehrshauses Luzern stattfinden! Bitte weitersagen!

Lehrertagung

Datum 28.02.20 09:30 - 16:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
28.02.20 09:30 - 16:00
Lehrertagung

Glücksschule im Schulalltag - ganz konkret 2

Aufbaukurs Teil 2
Noten - braucht
...

Glücksschule im Schulalltag - ganz konkret 2

Aufbaukurs Teil 2
Noten - braucht es das noch? Führen ohne Machtstrategien - aber wie?

Möchtest du in deinem Schulzimmer „Glücksschule“ leben? Und weisst du nicht, wie du das umsetzen kannst?
Unser Workshop gibt dir verschiedene Möglichkeiten mit auf den Weg und fokussiert dabei zwei Themen: Noten, Bewertung, Feedback und die Kraft klarer, beziehungsorientierter, liebevoller Führung.

Hier bekommst du dein Ticket!

Herausforderung Familie (4. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

Datum 24.03.20 19:00 - 22:00 Kalender Workshops Ort Zeit-Kind-Schule AG Provisorium
24.03.20 19:00 - 22:00
Herausforderung Familie (4. Abend) - Weiterbildungsangebot für Eltern 2019/20

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie,

...

4-teiliger Workshop
Herausforderung Familie
Gemeinsam unterwegs sein als Familie, Partner, Mann und Frau

4. Abend (24.3.20, ab 19 Uhr)
INTEGRIEREN
Übersetzen in den Alltag Wie setze ich meine neuen Erfahrungen im Leben um? Was hast du in den letzten Monaten für Veränderungen erlebt? Hast du neu entdecktes schon umgesetzt? Was sind deine Erlebnisse der letzten Monate zum Frau-Sein/Mann-Sein Wie kann ich wissen, wann und wo ich meine Erkenntnisse zu meinem Wohl im Leben einsetzte? Wie kann ich das, was ich in mir fühle zum Ausdruck bringen, wenn mir dafür die Worte fehlen? Warum darf alles, was du erlebst und erlebt hast, genau so sein, wie es ist? Warum ist da ein stetiger Zyklus im Leben, der dein Bewusstsein und deine Präsenz sensibilisiert? Und warum kannst du alles in deinem Leben so verändern, wie du es dir wünschst?

Vortrag Liestal

Datum 14.05.20 19:00 - 21:30 Kalender Vorträge

Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!